ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Freitag, 20. Oktober 2017

*Freitagsfüller*

Guten morgen!
 Es ist wieder Freitag und Zeit für den Lückenfüller von Barbara. Ich bin auch wieder da und habe meine Blogpause beenden können,,,,

1.  Die Nachrichten berühren mich oft gar nicht mehr SO WIE FRÜHER , da ich in meiner kleinen Welt nur einen geringen Einfluss auf diese DINGE  habe . Ich kümmere mich daher lieber um mein persönliches Umfeld und meine BÜCHER.
2.  Schon wieder  kalte Füße? Auf den kommenden Herbst- und Weihnachtsmärkten gibt es sicher wieder herrlich bunte und warme Socken zu kaufen.
3.  Herbstferien gehen doch wie alle Ferien zu schnell vorbei. 
4.  Abgetragene Kleidung müsste ich mal wieder aussortieren.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, habt ihr auch so viele neue Bücher zum Lesen und Rezensieren liegen?  
6.  Diese Woche habe ich ein ganz gutes Lesepensum  geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Musik und Büchern, morgen habe ich geplant, eine Freundin auf einen Café in der Stadt zu treffen und Sonntag möchte ich den herbstlichen Wald geniessen - wie so oft und immer wieder gerne!


Kommentare:

  1. Hallo Angela,

    Rezibücher und Leseexemplare habe ich zur Zeit ebenfalls reichlich. Dabei wollte ich endlich mal wieder ein wenig vom SuB lesen. Klappt wohl nicht!

    Ein schönes WE mit viel Sonne, dann macht der Waldspaziergang auch mehr Spaß!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach immer am Buch kleben Barbara ;-), heute gab es hier sogar ein wenig Sonne,,,,

      Löschen
  2. Hallo liebe Angela :)
    Schön das du wieder da bist :)
    wieder einmal tolle Antworten von dir :)
    ich werde demnächst auch meinen Kleiderschrank aussortieren da ich für den winter ein paar neue Sachen brauche und die abgetragenen Dinge einfach nicht mehr so wirklich toll aussehen :D
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, wenn man Platz hat , schafft man auch gerne neue Sachen an...
      Ein gutes WE für Dich!
      Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    warme Socken sind was Tolles, vor allem in Verbindung mit einer Tasse Tee und einem Buch :-) Auch ich habe hier gerade einige Rezensionsexemplare liegen, die ich schnell weglesen möchte. Denn ich konnte wieder nicht widerstehen und musste noch ein paar andere tolle Bücher bei mir einziehen lassen... Jetzt habe ich Lesestress :-)

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und drücke Dir für den Waldspaziergang die Daumen. Hier ist gerade sehr viel Regen :-(

    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem mit dem Lesestress wird mir so langsam bewusst, ich habe mi auch zuviel Bücher aufgeladen und nun trudeln sie sogar schon ohne Anforderung ein. Sie müssen sich hinten anstellen ;-) ,,,
      LG Angela

      Löschen
  4. Hallo Angela,
    nach der Buchmesse liegen 11 Bücher rum, die gelesen werden wollen und danach rezensiert :-) Also, mir geht es genauso :-D
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich Anja, dass es Dir genau geht wie mir. Lass es uns angehen,,,,
      Eine gute Lesezeit für Dich am WE!
      Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela,

    wie schön, dass Du wieder da bist! :-)

    Kleiderschrank ausmisten müsste ich auch mal wieder, aber ich trenne mich immer so schwer von den Sachen *g*

    Ja, mein SuB ist im Moment auch sehr hoch. Ich habe einige Rezi-Exemplare hier liegen und auch andere Bücher, die ich ganz bald lesen möchte. Aber diesen Monat läuft es gut bei mir, ich bin schon beim 8. Buch und das ist für mich sehr viel.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit einem tollen Spaziergang!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, ich freu mich auch und hab Dich/ Euch schon in der kurzen Zeit sehr vermisst. Also stapelst Du auch im Moment die Bücher. Das beruhigt mich :-)!!!
      Auch für Dich ein gutes Lese-WE!
      Angela

      Löschen
  6. Liebe Angela,

    ich wünsche dir noch ein schönes herbstlich-sonniges Lesewochenende und viel Freude beim Sub-Abbau. Mein Sub hält sich in Grenzen, das ist auch gut so, denn sonst wäre ich zu gestresst. Ich nehme eh fast keine Reziexemplare, so entfällt ein wenig Druck.

    Tja, Weihnachten rückt immer näher, obwohl mir noch gar nicht danach ist. Aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, dann wird hier der Striezelmarkt aufgebaut.

    Liebe Grüße von Conny und entspannte Lesestunden für dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liest sich der Begriff *Striezelmarkt*. Weihnachten ist nach Arbeitstagen gezählt wirklich nicht mehr lange hin. Schön, dass DU bei mir vorbeischaust liebe Conny.
      Eine gute Lesezeit für Dich am WE!
      Angela

      Löschen