ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Freitag, 27. Oktober 2017

*Freitagsfüller*

Der Lückentext zum Ausfüllen von Barbara


1. Ach du je, heute ist ja schon wieder Freitag . Ich habe im Moment viel zu tun, aber den Lückentext lasse ich nicht aus!
2. Manchmal habe ich das Gefühl, die Internetbeiträge vieler User haben kein Niveau.
3. Halloween mag ich nicht so besonders, aber da der Ursprung des Brauches in Irland liegt, akzeptiere ich das Theater mit einem belustigten Blick auf diesen Hype.
4.  Eine Einigung unserer politischen Landschaft  ist vielleicht doch möglich.
5. Aufpassen, die Strassen können glatt werden durch Blätter und Abfälle von Maschinen der landwirtschaftlichen Betriebe.
6.  Ich habe doch tatsächlich schon die ersten Weihnachtsgeschenke.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Familie , morgen habe ich geplant, ein Herbstevent zu besuchen und Sonntag möchte ich die freie Zeit bei schlechtem Wetter  zum Lesen nutzen!

Sanddorn





Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    du bist sehr vorbildlich, was die Weihnachtsgeschenke angeht. Ich bin quasi der andere Pol. Ich erschrecke ein paar Tage vor Weihnachten darüber, dass es gleich Weichnachten ist. Jedes Jahr nehme ich mir vor, das nächste Jahr alles besser zu machen... Pustekuchen! hihi

    Was ist ein Herbstevent? Das würde ich doch gerne erfahren! Klingt nach Gemütlichkeit, viel Tee und basteln... Da wäre ich gerne dabei.

    Wünsch dir ein tolles Wochenende mit viel Lesezeit am Sonntag,
    herzliche Grüße vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl, ich wollte nicht unbedingt Werbung für eine Herbstausstellung auf Schloss Wehrden/Weser hier machen,,,,Gemütlichkeit und Tee gibt es dort auch :-)
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    das Herbstevent hat auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich würde dort sehr gern mit dir hingehen. Es klingt heimelig, sicherlich gibt es Kürbisse als Deko und kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Viel Spaß dabei!

    Halloween schwappte mit den irischen Auswanderern nach Amerika und vor dort wieder zu uns. Schon komisch, welche Wege manchmal so eingeschlagen werden. Ich habe damit nichts am Hut, nachdem sich Kinder trotz Süßem mal einen bösen Spaß erlaubt haben.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, Schloss Wehrden/Weser liegt in der Nähe von Höxter. Dort gibt es als Event eine Herbstausstellung an diesem WE, morgen auch noch,,,
      LG Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    wow, Du hast schon die ersten Weihnachtsgeschenke? Das ist aber vorbildlich. Ich bin da leider immer etwas später dran. Aber ich habe schon erste Ideen, was auch schon mal gut ist :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem Herbstevent und überhaupt ein ganz tolles Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Marion ! Hab auch eine gute Zeit mit Deinen Lieben.
      Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,

    bei Punkt 2 stimme ich Dir zu! Besonders oft sind es Kommentare auf Facebook, die so schlimm sind. Da bin ich immer froh, dass ich mich gegen Facebook entschieden habe.

    3 Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, ich bin ganz gern dort unterwegs. Bis jetzt habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Wow, Du hast auch schon Weihnachtsgeschenke! Also stehe ich nun nicht allein hier,,, :-)
      LG Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela,

    Ich wünsche dir ein entspanntes Lesewochenende!
    Mit Halloween kann ich auch nicht viel anfangen, ich mag nur Kürbisse essen :)
    Weihnachtsgeschenke habe ich noch gar keine - da muss ich langsam mal loslegen.

    Ok, dann viel Spaß heute beim Herbstevent.
    Liebe Grüße von Conny 📚😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Conny, es ist sehr schön auf Schloss Wehrden/Weser und nun wird es Zeit zum Kerzen anzünden,,,,
      LG Angela

      Löschen
  6. Hallo liebe Angela;)
    ich liebe Halloween total. Das Fest wird bei mir mehr gefeiert wie Weihnachten. Ich mag es alles zu dekorieren und diesen Brauch auszuleben. Zwar gehe ich nicht zum Süßigkeitensammeln oder sowas, aber ich mache es mir dann daheim gemütlich mit Horrorfilmen und selbstgebackenen Halloweenkeksen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, fein, dass Du daran Freude findest. Bei den Keksen bin ich noch bei Dir. Beim Horrorfilm eher nicht. Gut, dass die Vorlieben für Filme (und auch Bücher) so unterschiedlich sind,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,

    was für ein schönes Foto!
    Also Punkt 2 ist nicht nur Dein/ein Gefühl. Ich lese da gerade ein tolles Buch zu. "Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen" von Axel Hacke. Kann ich nur sehr empfehlen.

    Die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich schon seit Sommer. :)) Da gab es in einem tollen Laden Reduzierung und da habe ich zugeriffen.

    Bei mir gibt es übrigens gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly, Danke für Dein Kompliment und den guten Buchtipp. Ich schau mir das Buch gleich mal an :-). Das ist sehr klug im Sommer schon für Weihnachten Besorgungen zu erledigen. Ich denke da auch oft dran, aber habe es noch nie umgesetzt. Ich schau mir gerne Dein Gewinnspiel an,,,,
      LG Angela

      Löschen