ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Mittwoch, 22. November 2017

*Cover theme Day*

Eine Aktion der lieben Charleen, bei der ich heute nach langer Zeit wieder mitmache!

Thema: "Zeige ein Cover mit einem gefährlichen Gegenstand"

Die Auswahl war eindeutig schwer für mich, aber was haltet ihr von einer Kerze? Ein vergessenes Kerzenlicht kann zu schrecklichen Katastrophen führen, gerade in dieser Jahreszeit. 

Die Rezension zu dem sehr mysteriösem  Buch findet ihr hier:

https://literaturgarten.blogspot.de/search?q=Wo+drei+Flüsse+sich+kreuzen 


Kommentare:

  1. Ein schönes Cover. Und klar, Feuer kann sehr gefährlich werden, auch eine vergessene Kerze.
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-am-221117.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, schön, dass DU bei mir vorbeischaust. Bin gleich auch bei Dir,,,,
      LG Angela

      Löschen
  2. Hey Angela,

    auch eine Kerze kann gefährlich werden. Deswegen passt das schon ganz gut. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für Dich einen tollen Abend mit guter Entspannung liebe Steffi!

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    das Cover deines gewählten Buches verspricht eindeutig eine geheimnisvolle Geschichte. Leider bin ich ziemlich unschlüssig, ob dies eine Geschichte nach meinem Geschmack ist, da ich hauptsächlich Jugendbücher, Fantasy und Dystopien lese, hin und wieder Science Fiction.

    Gefährlich ist nicht nur die Flamme! Den Kerzenhalter könnte man auch jemanden über den Schädel ziehen.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und bleibe gerne als Leserin! Bis bald!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Violetta, oh jaa der Kerzenhalter! Das ist mir völlig entgangen.
      Trau Dich ruhig mal an ein anderes unbekanntes Genre und Buch , der Lesegeschmack entwickelt sich sicher im Lauf des Lebens weiter.
      Auch für Dich einen schönen Abend und ich freu mich sehr, dass Du als Leserin hier bleibst :-).
      GLG Angela

      Löschen
    2. Ich sollte wirklich meinen Horizont erweitern! Zurzeit wage ich mich nach und nach an das Genre Thriller heran. Ein paar historische Romane habe ich auch gelesen, hauptsächlich von Iny Lorentz und Rebecca Gablé. Vielleicht kennst du ja auch Bücher dieser Autoren.

      Löschen
    3. Rebecca Gablé habe ich auch schon gelesen . Sie gefällt mir super gut als Autorin und ihre Werke sind anspruchsvoller als so manches andere von Historien-Autoren. Rezensiert habe ich hier auf dem Blog aber noch nichts von ihr,,, LG Angela

      Löschen
  4. Hallo Angela,

    die Idee mit der Kerze finde ich auch richtig gut! Das Buch kenne ich leider nicht, aber das schau ich mir mal genauer an, denn das Cover find ich sehr interessant. ☺

    Hab einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch hat mich völlig fasziniert und gar nicht losgelassen, da ich Kerry auch schon oft bereist habe.
      Einen angenehmen Leseabend für Dich.
      Angela

      Löschen
  5. Hey Angela,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist ♥
    Eine Kerze kann ich der Tat sehr gefährlich sein :)

    Dein Buch kannte ich noch nicht, aber es entspricht auch nicht so meinem Beuteschema :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, ich mache gern mit bei Deiner tollen Aktion, wenn ich Zeit habe und es passt,,,, Das Leseverhalten junger Menschen ist heute sehr viel anders und ich find es sehr spannend dieses auch auf auf Deinem Blog mitzuerleben....
      GLG Angela

      Löschen
  6. Hey, Angela,

    habe durch die Aktion deinen tollen Blog entdeckt und bin gleich mal als Leserin geblieben!
    Eine Kerze ist eine tolle Idee, die nicht so offensichtlich wie eine "gewöhnliche" Waffe ist - passt doch echt perfekt:)
    Hier ist mein Cover:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-cover-theme-day-15.html

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia, super dass Dir mein Blog gefällt . Danke !
      Hab ein gutes WE !
      Angela

      Löschen
  7. Hey Angela :)

    Danke für deinen Besuch bei mir :D
    Dein Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt so mein Genre.
    Eine Kerze ist wirklich auch was gefährliches ... auf die Idee wäre ich aber nie gekommen^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea, gut dass es viele verschiedene Leser und Bücher gibt.
      Hab ein gutes WE !
      Angela

      Löschen
  8. Hallo Angela,

    vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir! Auch ich bleibe natürlich sehr gerne bei dir als Leserin da. :)
    Dein Buch kenne ich nicht und es wird wohl auch nicht so ganz das Richtige für mich sein. Das Cover passt aber sehr gut zum heutigen Thema, schließlich ist Feuer ziemlich gefährlich.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , dass Du als Leserin bleibst. Ich freu mich!
      Hab ein gutes WE!
      Angela

      Löschen
  9. Jaaaaaa...auch eine Kerze kann großen Schaden anrichten, Angela. :D
    Ein schönes Cover. Das Buch kannte ich bis eben nicht. Muss ich mir gleich mal näher anschauen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Angela:)
    das Buch klingt ja total toll von der Geschichte und auch vom Cover. Eine Kerze kann tatsächlich sehr gefährlich sein und großen Schaden anrichten. Ist mir leider schon selbst passiert. Ich habe als Kind immer Teelichter in meinem Zimmer angemacht und es unter ein Holzbrett gestellt, irgendwann sprang ein Funke über und es war schnell ein größeres Feuerchen. Aber zum Glück konnte ich es gleich wieder löschen mit Hilfe meiner Mutter. Bis auf das ich meinen Schreibtisch angesenkt habe und es bis heute noch eine bleibende Erinnerung gibt, ist nichts weiter passiert :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, diese Teelichter! Das ging ja noch mal gut !
      Ein schönes WE für Dich,,,,
      Angela

      Löschen
  11. Hallo Angela

    Das ist wirklich ein tolles Cover, es wirkt so geheimnisvoll und ich habe echt einen Heidenrespekt vor Kerzen, bzw. generell Feuer.

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, hab ein gutes WE ,,,ich schau gleich bei Dir. Etwas verspätet. Sorry.
      LG Angela

      Löschen