ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Freitag, 3. November 2017

*Freitagsfüller*

Eine  Aktion zum Schreib-Lücken füllen  von http://scrap-impulse.typepad.com 

Guten morgen , heute haben wir wieder eine Woche hinter uns und mir wird immer am Freitag bewusst, wie schnell die Zeit , das Leben uns alle mitnimmt. Die ersten fröhlichen  Laternengänge der Kinder erhellen die dunklen Nachmittage und *Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne* wird hoffentlich noch lange gesungen ,,,,,  


1. Heute bin ich erstaunt und erfreut über einen Bericht in meiner Zeitung. Ein Kätzchen hat das Alter von 31 Jahren erreicht , das sind in Menschenjahren 120 Lebensjahre!
2. Ab und zu nutze ich auf Buchmessen meine Visitenkarten.
3. St. Martin,  in meiner Kindheit *hoch zu Ross*  hat früher den Kindern gebackene  Martinshörnchen geschenkt. Ein schöner , alter Brauch, der an das Teilen erinnern soll.
4. Ist es ein Zeichen von Dummheit oder besonderer Hinterhältigkeit , wenn Politiker twittern?
5. Die Lösung aller logistischen Transportprobleme auf dieser Welt  müsste mal jemand erfinden.
6. Im Übrigen  dürfen wir nie die Hungernden Menschen aller Kontinente vergessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich einen gemütlichen Koch-Abend mit meinem Mann, morgen habe ich geplant ein Orgelkonzert zu besuchen und Sonntag möchte ich den Tag lieber im Haus verbringen. Es soll 12,5 mm Regen geben!




Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    das liest sich ja heute wunderbar bei dir! Ich kann´s kaum glauben, dass eine Katze 31 Jahre alt werden kann! Die älteste Katze, die ich kannte, wurde 24 und das war auch schon ein stolzes alter. Meine eigenen sind bisher nie älter als 11 geworden. Entweder waren sie krank oder verschwunden oder auch mal überfahren. ;-) Meine aktuellen beiden sind 8 Jahre und 6 Jahre.
    Dieses Jahr war ich auf der Buchmesse und habe es nicht geschafft, mir Visitenkarten machen zu lassen. Die Buchmesse hat mich erwischt, wie manche Weihnachten. hihi
    Am Montag ist bei uns in der KiTa Laternenlaufen. Darauf freue ich mich schon. Meine beiden Kleinen haben in der KiTa ihre Laternen gebastelt und ich bin gespannt darauf, wie sie geworden sind! :-)

    Hab ein schönes Wochenede,
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl,
      das Laternegehen ist in dem Alter der Kinder ein richtiges EVENT für die Eltern und die Kleinen. Die Kinder sind immer so stolz den Eltern etwas schön Gebasteltes zu zeigen. Voll niedlich ist das!
      Viel Freude -Euch am Montag!
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    Wahnsinn, das ist ja ein sehr stolzes Alter für eine Katze!!!!

    Ich war dieses Jahr leider nicht auf der Buchmesse, aber meine Visitenkarten hätte ich sicherlich auch zu Hause vergessen :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, das ja mit Deinem Kochabend wunderbar startet :-)
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion, wir machen eine ganz einfache Rosenkohlsuppe mit Thymian.
      Das ist leicht und geht schnell...
      Ich war dieses Jahr auch nicht auf der Messe, aber Visitenkarten sind ja geduldig .
      Dir auch eine gute Familienzeit !
      Angela

      Löschen
  3. Hey Angela,

    Wow das ist für so ein Kätzchen ein stolzes Alter, nicht schlecht und was die twitternden Politiker angeht, seh ich auch so.

    Hab ein tolles WE

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/freitags-fuller.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena, es reicht doch auch wenn Buchblogger twittern ;-)!
      Schön, dass DU meine Meinung teilst.
      Liebe Grüsse
      Angela

      Löschen
  4. Hallo Angela,

    das ist das erste Mal, dass ich von deinem Mann höre, viel Spaß beim Kochen. Meiner isst lieber! :-)

    Laternegänger gibt es hier kaum noch, schade! Ich befürcht, auch die St. Martins-Tradition wird es wohl bald nicht mehr geben.

    Viel Spaß beim Orgelkonzert und ein schönes Wochenende
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara , mein Mann wird immer schon ganz oben auf der Startseite des Literaturgarten erwähnt 😀. Sollte ich das größer tippen ????
      GLG Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela,

    das alte Kätzchen ist ja toll. Da waren die Besitzer sicher glücklich, sie so lange bei sich zu haben.

    Ich wünsche Dir viel Freude beim gemeinsamen Kochen und guten Appetit!

    Hab ein tolles Wochenende mit einem schönen Konzert!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Conny , das Kätzchen lebt ja noch und frisst au dem Küchentisch. So stand es heute in der Zeitung .
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      na das ist ja noch schöner, wenn man so was mal zu lesen bekommt!

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen
  7. Hallo Angela,
    haha, 12,5 mm Regen. Das hört sich ja lustig an. Wie misst man so was :-).
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, meine Wetter App hat das vorhergesagt . Aber als erstes schau ich morgens lieber aus dem Fenster,,,,
      GLG Angela

      Löschen
  8. Hallo liebe Angela:)
    Also Visitenkarten habe ich gar nicht für meinen Blog. Ich wüsste gar nicht wozu ich solche brauchen könnte, da ich noch nie auf einer Messe war- hingegen ich jetzt irgendwie die Idee äußerst cool finde... :)

    31 Jahre? Hammer, ich wünsche mir so sehr, dass mein Kater auch sehr lange ein gesundes und glückliches Katzenleben bei mir haben wird. Und er die 31 Jahre toppt :-D
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, da wünsch ich doch auch gerne Deinem Kätzchen ein langes Leben. Meines ist auch schon 13 1/2 Jahre. Ein Senior sozusagen ;-) !
      GLG Angela

      Löschen